Enstehung und Entwicklung

von Eckert-Bau-Rotzingen

Nach meiner Geburt im Jahre 1988 wuchs ich mit 3 Geschwistern in Rotzingen auf. Schon immer war für mich klar, dass ich nach meiner mittleren Reife „öbbis schaffe“ will. Schnell war klar, dass ich einen Beruf ergreifen will, bei dem die verschiedensten Rohstoffe zum Einsatz kommen und am Tagesende ein Ergebnis sichtbar ist. Für mich kam daher nur der Beruf des Maurers in Frage! Aus diesem Grund begann ich 2005 eine Maurerlehre bei der Firma Dapp in Oberwihl. Nach einer guten und sehr abwechslungsreichen Ausbildung hielt ich 2008 den Gesellenbrief als Innungssieger in den Händen. Danach wurde ich beim Leistungswettbewerb in Rottweil 2. Kammersieger. Nachdem ich bei der Firma Dapp übernommen wurde, entschloss ich mich ein Jahr später auf die Meisterschule in Rottweil zu gehen. Als frischgebackener Maurermeister gründete ich im Mai 2010 das Bauunternehmen Eckert Bau Rotzingen. Durch Qualität und Termintreue folgten unterschiedlichste Aufträge und mein Baugeschäft entwickelte sich stetig weiter, sodass wir im Mai 2020 mit einem hervorragenden Team unser 10-jähriges Firmenbestehen feiern.

Vom Dorfbuben zum selbstständigen Maurermeister.

ÜBER UNS
“ Teilen Sie uns Ihre Wünsche und Vorstellungen mit und wir geben unser Bestes, diese fachmännisch umzusetzen! “
Jürgen Eckert
© Eckert-Bau-Rotzingen
Telefon: +49 (0)7754 - 24 19 60